Wir über uns


Unser Antrieb und Ziel

Wir möchten Kaffee-, Tee- und Gebäckgenuss in höchster Qualität mit maximaler Umweltfreundlichkeit – also sowohl für Mensch, als auch für Fauna und Flora – durch unsere  KaffeeZeit  fördern und fordern.

Wenn auch mittlerweile ein Umdenken angefangen hat, so ist dies trotzdem immer noch nicht leicht und leider auch noch lange nicht selbstverständlich. Obwohl wir (fast) alle täglich viel Tee und Kaffee konsumieren und auch dem ein oder anderen Kuchen- oder Gebäckstück nicht widerstehen können, sind wir -verglichen mit anderen Verbrauchersparten - hier oft noch zu unbedarft und zu unkritisch.

 

Wir möchten dabei helfen innovative, qualitativ hochwertige und umweltfreundliche Initiativen und Produkte bekannt zu machen und informieren Sie und Euch in KaffeeZeit darüber. 

 

Wir freuen uns auch über Ihre/Eure persönlichen Tipps und Hinweise über Neues aus der Kaffee-, Tee- und Kuchenwelt.